Empfangsseite       
Startseite  
Was erwartet Sie hier  
Kunst-Ausstellungen  
Bilder / Kunstwerke  
Über den Künstler  
Kontakt & Impressum  
Kunst-Verweise  

 
Über den Künstler Max II
 

Das Interesse an der Kunst und kreativen Bereichen war schon immer da, wurde aber nicht wirklich verfolgt. Und ganz ehrlich... brauchte Max II über ein halbes Leben um seine eigentliche Berufung zu finden und zu akzeptieren.

1950 wurde er geboren und ist bei den Großeltern aufgewachsen. Der Großvater war Kaufmann und Kunstmaler. Obwohl Max II dem Großvater damals sehr viel „an den Hacken“ hing, gab es doch erstmal andere Berufswege.

Max II hat eine handwerkliche Ausbildung mit sehr viel Interesse an nahezu allen Handwerken, wobei er sehr früh Verantwortung übernommen hat. Dann kam der Sprung in den kaufmännischen Bereich. 2 eigene Immobilienfirmen mit denen neben der normalen Immobilienvermittlung auch eigene Häuser erstellt, Gebäude saniert und Grundstücke erschlossen wurden. Es hat sehr viel Spaß bereitet – gerade bei den kreativen Bereichen.

Aber... da im Untergrund der eigenen Empfindungen bereits seit Jahren etwas sehr stark rumorte, gab es immer mehr Unzufriedenheit das Immobiliengeschäft zu betreiben. Und – um es abzukürzen – gab es den Entschluss „ab morgen werde ich malen“!

Und an diesem nächsten Morgen gab es dann neben den vorangegangenen Schlüsselerlebnissen, die zu Max II führten, ein besonderes Schlüsselerlebnis und seit diesem Moment ist Max II in der Kunst.

Es dauerte zwar noch einige Zeit, um aus dem eigenen Immobiliengeschäft auszusteigen – dennoch es ist vollbracht.
Max II ist voll in der Kunst angekommen und geht nun professionell den Weg in der Kunst.

Es geht mir alles so locker und schnell von der Hand, dass ich mich sehr oft selbst darüber wundere“.“Es ist für mich immer wieder wie Magie“!

Natürlich ist dabei alles erlebte und erfahrene aus meinem bisherigen Leben sehr, sehr hilfreich. Der Großvater, die handwerkliche Ausbildung, kreative Aktionen, die Fähigkeit beobachten zu können, der Wunsch immer möglichst viel zu hinterfragen und ganz besonders natürlich spirituelle Erfahrungen, ohne die ich trotz allem nicht die Kurve in die Kunst gefunden hätte und die mir die Vielfältigkeit geben, in der ich mich bisher im Kunstbereich bewege und was ebenfalls auch die bereits ins Auge gefassten weiteren Bereiche betrifft.

Mir macht es Riesenspaß und ich würde mich freuen, wenn Ihnen Bilder oder Kunstwerke von mir gefallen.

Ich höre gerne von Ihnen.

Ihr Max II